Berufsunfähigkeitsversicherung
Tübingen 2023

Der Experte für Berufsunfähigkeitsversicherung
Tübingen

Individuelle Risikoprüfung

Wir vergleichen für dich den gesamten Markt und finden die BU-Versicherung, die am besten zu dir passt.

Dabei spielen Vorerkrankungen, Hobbys und dein Job eine wichtige Rolle.

Kostenfreie Beratung

Für die Beratung zur BU-Versicherung nehmen wir kein Honorar von dir, sondern erhalten im Erfolgsfall eine Courtage der jeweiligen Versicherung.

Unabhängig

Wir haben keine feste Partnerschaft mit einer Versicherung und können daher immer in deinem Sinne entscheiden, wo es das passende Angebot gibt. Wir werden dir immer 2-3 Angebote als Auswahl zur Verfügung stellen.

Auszeichnungen
Berufsunfähigkeitsversicherung Tübingen

Berufsunfähigkeitsversicherung-tübingen-cleversichert-dsvgo
Berufsunfähigkeitsversicherung-tübingen-cleversichert-dsvgo
Berufsunfähigkeitsversicherung-tübingen-cleversichert-TOP-Empfehlung-2022
Berufsunfaehigkeitsversicherung-tuebingen
Berufsunfähigkeitsversicherung-tübingen-cleversichert-neckaralb.digital
Berufsunfaehigkeitsversicherung-tuebingen-cleversichert-34er.

Der Weg zu passenden Berufsunfähigkeitsversicherung
Tübingen

 6 Tipps und Tricks für die perfekte Berufsunfähigkeitsversicherung Tübingen!

thumb 2

1. Passende BU-Rente

Sinnvoll ist es immer ca. 80 % seines Nettoeinkommens abzusichern, um den Lebensstandard zu enthalten.

Auch Schüler und Studenten sollten immer mindestens 1000 – 1500€a absichern.

 

thumb 1

2. Richtiges Endalter

Das Endalter deiner Berufsunfähigkeitsversicherung sollte immer bei 67 Jahren liegen.

Die meisten BU-Fälle passieren im Alter zwischen 60 – 67 Jahren und bei einem früheren Ende deiner BU können dir mehrere Hunderttausende Euro an Rente fehlen.

 

service thumb 3

3. Passive Erhöhung

Achte unbedingt darauf, dass deine Berufsunfähigkeitsversicherung eine Dynamik und eine garantiere Rentensteigerung von mindestens 2 % erhält.

Beide Bausteine sorgen dafür, dass du die Inflation ausgleichst und im Leistungsfall jährlich mehr BU-Rente erhälst.

service thumb 2

4. Nachversicherung

Schließe deine Berufsunfähigkeit unbedingt bei einem Anbieter ab, der ausreichen Nachversicherungsoptionen enthält. Eine Nachversicherung erlaubt dir die Anpassung deiner BU-Rente ohne weitere Gesundheitsprüfung.

Hier trennte sich oftmals die Spreu vom Weizen und viele Versicherungen disqualifizieren sich aus einer engeren Betrachtung aufgrund der fehlenden oder schlechten Nachversicherungsoptionen,

thumb 3

5. Sei ehrlich

Die Beantwortung der Gesundheitsfragen ist mit Abstand das wichtigste beim Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung. Falsche Angaben können dazu führen, dass du im Schadensfall keine Leistung erhältst.

Das dir das nicht passiert, nehmen wir uns für die Aufarbeitung der Gesundheitshistorie viel Zeit und greifen eventuell auf Auszüge deiner Krankenversicherung oder Arztberichte zurück.

thumb 4

6. Hol dir Hilfe

Würdest du deine Autobremsen selber reparieren? Nein, oder?

So ist es auch bei der Beantragung einer BU. Hol dir professionelle Hilfe bei einem unabhängigen Versicherungsmakler wie uns.

Das schöne ist, ob du alleine am PC, über Ch***24 oder bei uns abschließt, die Kosten für deine Berufsunfähigkeitsversicherung sind immer genau gleich.

 

Deine Profis für Berufsunfähigkeitsversicherung
Tübingen

Berufsunfaehigkeitsversicherung-tuebingen-BenediktDeutsch
Benedikt Deutsch

Spezialist für Berufsunfähigkeitsversicherungen Tübingen

Benedikt ist seit 11 Jahren Experte für Berufsunfähigkeitsversicherung Tübingen.

Nach knapp 3000 Beratungen kennt er alle Tricks und Kniffe, um für dich das Optimum herauszuholen.

Berufsunfähigkeitsversicherung-tübingen-ChrstinHaizmann
Christin Haizmann

Spezialistin für
Berufsunfähigkeitsversicherung
Tübingen

Chrissy ist ebenfalls seit knapp einem Jahrzehnt in der Versicherungswelt unterwegs und hat sich einen Namen als Expertin für Berufsunfähigkeitsversicherung Tübingen gemacht.

Berufsunfähigkeitsversicherung-tübingen-ChrstinHaizmann
Paul

Chef für Berufsunfähigkeitsversicherung Tübingen

Paul ist der Bürorentner und hat den aktiven Dienst vor einigen Jahren an den Nagel gehängt.

Vom Sofa steht er nur noch für Streicheleinheiten auf.

Für wen macht eine Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) Sinn?

Studenten/ Berufsstarter BU

Hie beginnt das Erwachsen sein!

Berufsunfähigkeitsversicherung Tübingen 2023

Der Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung als Student kann dir über dein Arbeitsleben mehrere tausende Euros sparen, da die BU nie wieder so günstig und du nie gesünder sein wirst.
Ich bin bereit!

Häuslebauer / Familien BU

Wenn dein Einkommen den Lebensstandard anderer absichert!

Berufsunfähigkeitsversicherung Tübingen 2023

Mit der finanziellen Belastung und der Verantwortung für eine Familie wird die Sicherstellung des monatlichen Einkommens bedeutend wichtiger. Sichere deine Arbeitskraft für den Ernstfall ab!
Lass uns loslegen!

Extremsportler

Du hast ein risikoreiches Hobby und bist körperlich besonderen Gefahren ausgesetzt?

Berufsunfähigkeitsversicherung Tübingen 2023

Für unsere besonders sportlichen und gefährdeten Kunden haben wir mit einigen Versicherungen Sonderkonzepte erarbeitet, um nahezu jedes Hobby bestmöglich versichert zu können.
Los gehts!
TOP-Empfehlung-2022.jpeg

Deine BU-Profis für Tübingen

Eine Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) ist wichtig, weil sie dafür sorgt, dass man im Falle des Verlustes der Arbeitskraft auch weiterhin ein finanziell stabiles Leben führen kann.

 Wenn man plötzlich aufgrund von Krankheit oder einem Unfall nicht mehr in der Lage ist, seinen Beruf auszuüben, kann das sowohl finanziell als auch emotional sehr belastend sein.

Eine BU hilft in diesem Fall, indem sie eine monatliche Rente auszahlt, die dazu beiträgt, die finanziellen Verluste auszugleichen.

Eine Berufsunfähigkeitsversicherung gibt auch Sicherheit, dass im Falle einer Berufsunfähigkeit aufwendige Behandlungen, Rehabilitationen oder Therapien bezahlt werden können.

Je nachdem welche Versicherung man wählt, kann man eine passende Deckung auswählen, die genau auf die individuellen Bedürfnisse angepasst ist.

Es ist besonders wichtig sich frühzeitig mit der Berufsunfähigkeitsversicherung zu beschäftigen, da diese in einem jungen Alter günstiger zu haben ist und sich die Prämie im Laufe der Zeit erhöhen kann.

Auch für junge Menschen sollte eine Berufsunfähigkeitsversicherung in Betracht gezogen werden, denn die Wahrscheinlichkeit einer Berufsunfähigkeit ist höher als man denkt.

Kontaktier jetzt den Experten für Berufsunfähigkeitsversicherung Tübingen und sichere dir deinen kostenlosen Ersttermin.

0 +
Erfahrung
0 +
Beratungen

Auch kein Bock auf Versicherungen und Finanzen?

Probiers mal mit cleversichert, wir sind erfrischend anders!

01

Modern

Wir sind am Nabel der Zeit. Veränderungen stehen wir positiv gegenüber und halten nicht an eingefahrenen Wegen fest.

02

Digital

Indianerehrenwort:
Du wirst niemals einen Drucker und Scanner in der Kommunikation mit uns brauchen!

03

Gebildet

Wir bilden uns weit über den Branchenstandard hinaus weiter! Für dich immer nur das Beste!

04

zielgruppenorientiert

Wir sprechen deine Sprache! Lass uns gemeinsam alt und grau werden! Wir müssen auch noch 40 Jahre arbeiten!

05

Erreichbar

Instagram, WhatsApp oder TikTok… Du findest uns überall und erhältst innerhalb 24h eine Antwort von uns.

06

Erfrischend anders

Beratung per Du, im Hoodie und freshen Nikes. Versicherung muss nicht spießig sein!

Cle · ver · sichert [englisch ausgesprochen] /clӕversichert/clä́versichert/

Substantiv, maskulin [der]

Setzt sich zusammen aus den Worten clever und versichert.

Sei auch du cleversichert!

Benedikt Deutsch

Platzhalter Idee Bild Bene

Wir haben unser Büro in Nehren, nahe Mössingen, am Fuße der Schwäbischen Alb, nur 6 Gehminuten vom Bahnhof entfernt.

Unser Büro

Bürozeiten

Wochentags: 9:00 – 18:00 Uhr

 

Kontakt

Adresse: Brettacherweg 6, 72147 Nehren

Telefon: 07473 2409011

E-Mail: info@clever-sichert.de

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

FAQ Berufsunfähigkeitsversicherung

Die Berufsunfähigkeitsversicherung ist eine Art von Versicherung, die finanzielle Unterstützung leistet, wenn man aufgrund einer Krankheit oder Verletzung nicht mehr in der Lage ist, seinen Beruf auszuüben.

Jeder Erwerbstätige, insbesondere Selbstständige und Freiberufler, aber auch Angestellte sollten überlegen eine BU abzuschließen, um im Falle einer Berufsunfähigkeit abgesichert zu sein. Auch Studierende können in Betracht ziehen eine BU abzuschließen, da sie in dieser Lebensphase noch keine ausreichende Rente oder andere Einkommensquellen haben.

Wenn man berufsunfähig wird, dann kann man einen Antrag auf Leistungen aus der Berufsunfähigkeitsversicherung stellen. Nach Prüfung des Antrags und Nachweis der Berufsunfähigkeit werden in der Regel monatliche Leistungen ausbezahlt, die helfen, die finanziellen Verluste aufgrund der Berufsunfähigkeit auszugleichen.

Ja, eine Berufsunfähigkeitsversicherung kann gekündigt oder gekürzt werden, wenn Sie die Versicherungsbedingungen verletzen, wie z.B. wenn Sie wichtige Informationen verschweigen oder Ihre Zahlungen nicht pünktlich leisten.

Es gibt viele verschiedene Berufsunfähigkeitsversicherungen (BU) auf dem Markt, und welche am besten für dich ist, hängt von deinen individuellen Bedürfnissen und Umständen ab.

Es ist wichtig, verschiedene Angebote zu vergleichen und sich über die Leistungen und Bedingungen jeder Versicherung im Klaren zu sein. Einige Faktoren, die bei der Auswahl der richtigen BU-Versicherung zu berücksichtigen sind, können sein:

  • Der Beginn der Leistungen: Einige Versicherungen beginnen die Leistungen bei einer Berufsunfähigkeit erst, wenn man vollständig arbeitsunfähig ist, während andere auch bei einer teilweisen Berufsunfähigkeit Leistungen gewähren.

  • Die Höhe der Rente: Die Höhe der monatlichen Rente variiert je nach Versicherung und kann an die individuellen Bedürfnisse angepasst werden.

  • Erweiterte Leistungen: Einige Versicherungen bieten zusätzliche Leistungen wie Rehabilitationsmaßnahmen oder die Finanzierung von Behandlungen an.

  • Kosten: Die Prämien der verschiedenen BU-Versicherungen können erheblich voneinander abweichen und sollten bei der Auswahl berücksichtigt werden.

Es ist auch ratsam, einen unabhängigen Finanzberater zu konsultieren, um die verschiedenen Optionen zu vergleichen und die beste Wahl für deine persönliche Situation zu treffen. Es kann auch sein, dass es für bestimmte Berufsgruppen spezielle Angebote gibt, die es zu beachten gilt.

Es ist wichtig zu betonen das eine Berufsunfähigkeitsversicherung ein langfristiger Vertrag ist und es ist wichtig sich die Bedingungen und die genauen Leistungen durchzulesen, bevor man sich für eine bestimmte Versicherung entscheidet.

Nach Einreichung des Antrags auf Leistungen aus der Berufsunfähigkeitsversicherung wird in der Regel eine sorgfältige Prüfung durchgeführt. Dieser Prozess kann einige Zeit in Anspruch nehmen. In der Regel erhält man jedoch nach einigen Wochen eine Entscheidung über den Antrag.

Der Preis einer Berufsunfähigkeitsversicherung hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. Berufsrisiko, Alter, Gesundheitszustand, Einkommen und Dauer der gewünschten Versicherungsdauer.

Ja, man kann in der Regel jederzeit seine Berufsunfähigkeitsversicherung kündigen oder ändern.

Es kommt darauf an, welche Art von Berufsunfähigkeitsversicherung Sie haben. Einige Versicherungen sind an Ihren Beruf gebunden und würden ihre Leistungen bei einem Jobwechsel einstellen. Andere sind jedoch unabhängig von Ihrem Beruf und würden weiterhin gelten. Es lohnt sich also, die Bedingungen Ihres Versicherungsvertrags genau zu prüfen.

Bei einer guten BU-Versicherung ist es vertraglich geregelt, dass man den Jobwechsel nur angeben muss, wenn dadurch eine Verbesserung für den Kunden eintritt. Eine „Verschlechterung“ muss nicht gemeldet werden.