Über CleverSichert

So denke und arbeite ich

Was mich antreibt

Benedikt Deutsch und die Idee von der cleveren Versicherung

Hallo, mein Name ist Benedikt Deutsch und ich bin der Gründer von CleVersichert.

Ich bin geprüfter Versicherungsfachmann (IHK) und habe mein Handwerkszeug als Miteigentümer einer Versicherungsagentur von der Pike auf gelernt. 

CleVersichert ist die Summe aller meiner Erfahrungen und gibt mir die Unabhängigkeit, Dir genau die Versicherung anzubieten, die Du brauchst. Deshalb arbeite ich erfolgsabhängig. Ich bin sicher, auch für Dich den optimalen Versicherungsschutz zu finden.

Vereinbare jetzt einen Kennenlern-Termin

Auszeichnungen

Versicherung und Beratung war immer schon mein Ding

Nach meiner Schulzeit habe ich bei einer der größten deutschen Bausparkassen den Finanzvertrieb kennengelernt. Erste Erfahrungen in der Versicherungsbranche konnte ich als Spartenverantwortlicher bei einem führenden Versicherer in Süddeutschland sammeln. Hier habe ich die Unlösbarkeit zwischen eigenem Anspruch an eine gute Beratung und der Abhängigkeit von einer Gesellschaft kennengelernt.

In Konsequenz habe ich anschließend mit einem Geschäftspartner den Schritt in die Unabhängigkeit als Versicherungsmakler gewagt. Vorher habe ich noch meine Prüfung zum Versicherungsfachmann IHK (2016) und zum Vorsorgespezialist IHK abgelegt (2017).

Das Dilemma der Abhängigkeit

Jede Agentur lebt mit der Problematik, das der Anspruch an eine gute Beratung der Kunden nicht mit der Abhängigkeit von einem Versicherungspartner vereinbar ist. Als Versicherungsagentur ist man eingeschränkt und kann nur die Produkte anbieten, die das Versicherungsunternehmen bereit hält, für das man arbeitet. Und das sind leider oft nicht die Produkte, die der Kunde wirklich braucht oder es gibt andere Anbieter mit einem besseren Produkt.

Mit diesem Dilemma hatte ich ein echtes Problem.

Als unabhängiger Makler kann ich meinem Anspruch gerecht werden

Unter der Marke CleVersichert kann ich meine Kunden professionell beraten und das beste Angebot für sie ermitteln, denn bei Versicherungen kann man leider sehr viel falsch machen. So hat der überwiegende Teil der Menschen entweder zu viele Versicherungen, die falschen Versicherungen oder gar keine Versicherungen.

Das möchte ich ändern!

Wir verkaufen Dir keine Pferdeversicherung, wenn Du kein Pferd hast, keine Kindervorsorge ohne Kinder und keine Altersvorsorge, die zu wenig ausbezahlt. Bei uns bekommst Du eine geradlinige und ehrliche Beratung, mit klarem Fokus auf die wirklichen Risiken Deines Lebens. 

Sicher hat jede Versicherung irgendwo ihre Daseinsberechtigung, aber zu oft erlebe ich, dass Versicherungsnehmer „unwichtige“, nicht existenzbedrohende Risiken teuer versichern und dabei das Wesentliche aus den Augen verlieren, zum eigenen Schaden und zum Nachteil von Familie, Partnern und Kindern!

Es liegt mir am Herzen, dass meine Klienten wissen, dass es in unseren Gesprächen um die wesentlichen Dinge im Leben geht. Wir bekommen keine Liste vom Vertrieb die sagt, wem wir heute Pflegeversicherungen verkaufen müssen und morgen Zahnzusatzversicherungen. Wichtig ist, dass zuerst die essentiellen Risiken des Lebens, wie Haftpflicht, Arbeitskraft und Rente abgesichert sind, bevor man Geld in optionale Versicherungen steckt.

Lass Dich jetzt kostenlos von mir beraten!

Benedikt Deutsch
Gründer Cleversichert
benedikt-deutsch-clever-sichert-de

Persönlich. Digital. Einfach.

Viele gute Gründe für uns

100% kostenlos

Bequem von zu Hause aus online

Alle Policen von allen Versicherungen

100% sicher