Kostenlose Online-Beratung

Keine langen Worte

Direkt, persönlich, ehrlich. Und funktioniert.

Als freier Finanz- und Versicherungsmakler bin ich zu 100 % unabhängig und wirtschaftlich auf der Seite meiner Kunden, deren Interessen ich zu vertreten habe. Ich bin an keine Gesellschaften gebunden und kann Dir daher nahezu alle Produkte und Tarife am Markt anbieten.

Ich freue mich,

Dir zu helfen.

Am liebsten schaffe ich Mehrwerte und löse Probleme für meine Kunden.

Benedikt Deutsch

Auszeichnungen

Die kostenlose Online-Beratung

Kostenlos und ohne Verpflichtungen

Die Online-Beratung zu Deinen Versicherungen ist zu 100% kostenlos und Du gehst keinerlei Verpflichtungen ein. An keinem Punkt stelle ich eine Gebühr oder ein Honorar in Rechnung oder frage nach irgendeinem anderen Beitrag. Ich berate Dich kostenlos und ehrlich. Punkt.

Ich bin der Meinung, dass eine Gebühr oder ein Stundensatz dazu führen würden, dass unser Beratungsgespräch von Anfang an unter Zeitdruck steht. Das passt nicht zu meinem Anspruch an eine hochwertige Beratung und zum so wichtigen, zwanglosen Austausch.

Ich verdiene erst dann Geld, wenn ich den richtigen Versicherungsschutz für Dich gefunden habe und mir die Versicherung eine Provision für die Vermittlung bezahlt.

-

Da ich davon überzeugt bin, dass die richtige Beratung auch zum Erfolg führt, ist das für mich völlig in Ordnung.

Ich habe in meinem Beruf gelernt, dass Ehrlichkeit am längsten währt und sag Dir auch, wenn es kein passendes Produkt für Dich gibt oder wenn ich Dir von einem Produkt abrate. Ich berate und verkaufe nichts, wohinter ich nicht stehe.

Es gibt Preis-Leistungssieger, es gibt Leistungssieger und es gibt irgendetwas dazwischen. Wir sind aber nicht auf der Jagd nach dem günstigen Produkt, sondern nach dem, was am besten zu Dir und Deinen Bedürfnissen passt.

Du bist mein Auftraggeber und ich vertrete ausschließlich Deine Interessen

Als Makler handle ich für Dich und in Deinem Auftrag, denn – im Gegensatz zum Versicherungsvertreter –  stehe ich auch juristisch auf Deiner Seite. Ich bin unabhängig von einer Versicherung und vertrete einzig und alleine Deine Interessen.

Deshalb kann ich auf eine sehr große Zahl an Versicherungen zugreifen und Dir einen auf Deinen Bedarf zugeschnittenen Versicherungsschutz vermitteln. Ich verdiene erst Geld, wenn ich die optimale Versicherung für Dich gefunden habe.

business, calculator, calculation
businessman, suit, button

Kein Beratungsgespräch unter Zeitdruck

Nur wenn ich wirklich verstehe, welchen Versicherungsschutz Du brauchst, kann ich Dich gut beraten. Dafür müssen wir in Ruhe miteinander sprechen und ich muss Dich kennenlernen.

Falls ich feststelle, dass Du bereits bestens versorgt bist und keine Versicherung brauchst, dann entstehen Dir trotzdem keine Kosten. Meine Beratung ist kostenlos.

Ich werde im Erfolgsfall von der Versicherung bezahlt

Sollte sich am Ende der Online-Beratung ergeben, dass es für Dich Sinn macht, den einen oder anderen Versicherungsschutz abzuschließen, dann erhalte ich nach Vertragsabschluss eine Provision von der jeweiligen Versicherung.

Auch Vergleichsportale arbeiten so, mit dem Unterschied, dass unsere Online-Beratung sehr individuell und persönlich erfolgt – bei gleichen Preisen!

Falls ich feststelle, dass Du bereits bestens versorgt bist und keine Versicherung brauchst, dann entstehen Dir trotzdem keine Kosten. Meine Beratung ist kostenlos.

time, clock, head

Persönlich. Digital. Einfach.

Viele gute Gründe für uns

100% kostenlos

Bequem von zu Hause aus online

Alle Policen von allen Versicherungen

100% sicher

Ablauf einer Online-Beratung

1. Termin vereinbaren

Wähle zuerst das Thema Deiner Beratung aus.

Anschließend kannst Du einen Beratungstermin mit mir buchen. Bitte plane für unser Gespräch genügend Zeit ein!

2. Persönliche Angaben & Datenschutzerklärung

Anschließend brauchen wir Deine Kontaktdaten und eine Bestätigung zum Datenschutz.

Nachdem Du die Infos und die Bestätigung an mich gesendet hast, kannst Du unseren Online-Beratungstermin buchen.

Bitte prüfe auch Deinen Spam-Ordner, falls von mir noch Bestätigungs-Mails oder Info-Mails zur kostenlosen Online-Beratung kommen – dazu gehört auch der Link zu unserem Online-Meeting, den ich Dir ca. 1 Stunde vor unserem Termin zusende.

3. Unser Online-Termin

Kurz vor unserem vereinbarten Termin klickst Du auf den Einladungs-Link in Deiner E-Mail, um Dich in unser Gespräch einzuloggen. Bitte bringe genügend Zeit mit, denn, je nach Beratungsumfang, kann unser Gespräch bis zu 1 Stunde dauern!

Etwaige Folgetermine vereinbaren wir im Gespräch. Alle Unterlagen, wie z.B. Angebote, erhältst Du per E-Mail, auf Wunsch auch per Post.

Häufig gestellte Fragen

Wenn es noch Fragen gibt, auf die Du gerne eine Antwort hättest, bevor Du einen Online-Termin mit mir buchst, dann gebe ich hier bereits Antworten auf die häufigsten Fragen.

In den Buchungs- und Anfrageprozess habe ich ein paar Fragen zu Deinem aktuellen Gesundheitszustand bzw. Berufsstatus eingebaut. So kann ich schnell ermitteln, ob eine Beratung bei mir zum jetzigen Zeitpunkt Sinn macht. Der Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung oder privaten Krankenversicherung ist beispielsweise kaum möglich, wenn Du Dich aktuell in Behandlung befindest.

Nein, aber Du brauchst eine gute und stabile Internetverbindung und – nach Möglichkeit – einen Laptop oder PC. Wir können unser Beratungsgespräch zwar auch auf dem Smartphone oder Tablet durchführen, allerdings hat es sich gezeigt, dass die Qualität unseres Gesprächs auf dem PC oder Laptop am höchsten ist. Über den Einladungs-Link, den ich Dir zusende, kommst Du in unseren virtuellen Meeting-Raum.

Ganz einfach. Im Erfolgsfall, d.h. bei Abschluss eines Versicherungsvertrages, erhalte ich von der Versicherung eine Vergütung für die Vermittlung. Diese erfolgsabhängige Provision muss ich mir erarbeiten. Deshalb ist es mein Hauptanliegen, Deinen Bedarf richtig zu analysieren, um Dir den optimalen Versicherungsschutz anbieten zu können. Als unabhängiger Makler kann ich aus einer Vielzahl an Anbietern auswählen und das beste Angebot für Dich suchen. Da meine Kunden sehr zufrieden mit meiner Leistung sind, verdiene ich Geld.